Zum Inhalt springen
Ausstellung
07.01.2018

Der Stern von Bethlehem

17. November 2017 – 07. Januar 2018

Er gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum: der Weihnachtsstern respektive der Stern von Bethlehem. Er wies den Hirten und den drei Heiligen Königen den Weg. Doch einmal leuchtet er über dem Stall, in dem Jesus geboren wurde, ein andermal wird er als Komet dargestellt. Was war er wirklich? Die Weihnachtsausstellung präsentiert anhand von Objekten aus dem Museumsbestand, welche Diskussionen rund um das Phänomen geführt wurden und wie diese Eingang in populäre Darstellungen wie Weihnachtskrippen fanden.


 
Veranstaltungen
Vernissage
Der Stern von Bethlehem

Vernissage

Der Stern von Bethlehem

16. November 2017, 18.30 Uhr

Vernissage
X
Der Stern von Bethlehem
Der Stern von Bethlehem
16. November 2017, 18.30 Uhr

Die Vernissage ist öffentlich und mit freiem Eintritt in die Ausstellung.

Sie sind herzlich eingeladen!

> Kalendereintrag
> PDF
Vernissage
Der Stern von Bethlehem

Vernissage

Der Stern von Bethlehem

16. November 2017, 18.30 Uhr

^ nach oben