Siebenundneunzig Einblicke
Seit dem 26. Februar 2018 sind in diesem Blog 97 Beiträge erschienen. Eine gute Gelegenheit also, einen Blick auf diese Beiträge zu werfen und zu schauen, welche denn nun gut angekommen sind.
Der Beitrag mit den meisten Klicks
Till Lauer begeistert die Besucherinnen und Besucher – im Museum wie auch digital. Der junge Illustrator bringt Geheimnisse des Basler Publikums in kreativer Art und Weise auf Papier. Das Porträt über ihn und seine «Stille Post» führt bei den Klickzahlen.
Der Beitrag mit der längsten Aufenthaltsdauer
Es ist hoch interessant zu sehen, worauf sich Menschen spezialisieren. Das empfinden Sie, die Leserinnen und Leser, offenbar genauso. Durchschnittlich 4,5 Minuten verbrachten unsere Leserinnen und Leser mit dem Beitrag über zwei Sockenforscher.
Das meistgelesene Interview
Interviews kommen generell gut an. Jeder zehnte Beitrag war ein Gespräch. Das meistgelesene Interview wurde mit dem japanischen Stardesigner Hiroshi Murase geführt, der einen Shibori-Workshop durchgeführt hat.
Der Renner auf Social Media
Wir teilen die Beiträge natürlich auf den üblichen Social Media-Kanälen. Da verwundert es nicht, dass der Beitrag mit den meisten Facebook-Interaktionen von einem Mann handelt, der dort eine Community von rund 30‘000 Followern aufgebaut hat: vom Gründer der Seite «Verschwundenes Basel».
Der Beitrag, auf den ich am häufigsten angesprochen wurde
Neben Zahlen und Statistiken gibt es auch noch die zwischenmenschliche Interaktion. Persönlich erhielt ich am häufigsten Feedback zum Interview mit Michael Lang-Alsvik, einem Freimaurer und Leihgeber in der Ausstellung «Das Geheimnis».
► Zum Interview mit Michael Lang-Alsvik
Und was hat Ihnen besonders gefallen? Mailen Sie es uns an kommunikation@mkb.. ch